Mittwoch, 25. März 2009

Bonsai Workshop März 2009

Erster Bonsaiworkshop März 2009

Obwohl es immer noch recht kalt ist, hatten wir dieses Jahr unseren ersten Bonsaiworkshop.

Der Workshop war sehr gut besucht und es war eine tolle Stimmung trotz der sehr kühlen Temperaturen.

Das ganze hat unter freiem Himmel stattgefunden, da der dafür vorgesehene Raum noch im Rohbau ist, wir hoffen das wir dieses Jahr den 40 qm großen Workshop und Seminarraum fertig bekommen.


Der vorbereitete Seminarplatz.



Morgens um 11.00 uhr gings dann bei 5 grad Ausentemperatur los.


Es wurden sowohl selbst mitgebrachte als auch von uns angebotene Pflanzen umgetopft, Wurzeln geschnitten und viel über die ersten Schritte im Bonsaijahr besprochen.


Zu Mittag gab es dann ein defftiges Chilli um den kalten Temperaturen besser zu wiederstehen und unsere Gäste von innen ein wenig aufzuwärmen und bei kräften zu halten.



Ein von einem Teilnehmer selbst mitgebrachter Ficus Ginseng



Alles in allem war es wiedereinmal ein gelungenes Treffen, daß auf jedenfall wiederholt und fortgeführt wird.

Keine Kommentare: